Abonnement Gesamtschule

Zur Zeit bieten wir an der Gesamtschule für die Nutzung der Mensa folgende Abo-/Bestellmöglichkeiten an:

1) Voll-Abonnement im Schuljahresbezug

Bei diesem Abo wird der Essenspreis über das gesamte Schuljahr kalkuliert und ein entsprechender regelmäßiger Monatspreis für zwölf Monate festgelegt, beginnend immer im August. Unter Berücksichtigung aller Ferienzeiten, der Feiertage, der sonstigen schulfreien Tage sowie Krankheitstage in geringem Umfang beträgt der Monatspreis:

  • für ein Vollabo mit drei warmen Mahlzeiten (Montag, Mittwoch, Donnerstag): 34 Euro
  • bei Teilnahme an „Bildung und Teilhabe“ ein Vollabo mit drei warmen Mahlzeiten (Montag, Mittwoch, Donnerstag) für die Zeit der Bewilligung: 0 Euro

Beginnend mit dem 15. August muss der entsprechende Monatspreis jeden Monat zum 15. gezahlt werden. Sie können das Vollabo mit einer Frist von sechs Wochen ausschließlich zum Schuljahresende (Tag der Zeugnisvergabe) schriftlich kündigen. Es genügt eine formlose E-Mail mit der entsprechenden Info (Name und Jahrgang des Kindes) sechs Wochen vor Schuljahresende an die E-Mailadresse info[at]mensaverein-wuerselen.de.
Bei längerfristiger schriftlich gemeldeter Abwesenheit (z.B. Krankheit, Praktikum, o. ä.) kann in Rücksprache mit uns die Zahlung ausgesetzt bzw. der Monatsbetrag gekürzt und/oder erstattet werden.

Antrag auf Voll-Abonnement an der Gesamtschule

Wenn Sie das Abonnement beenden wollen, weil Ihr Kind die Schule verlässt oder andere Gründe vorliegen, genügt eine formlose E-Mail mit der entsprechenden Info (Name und aktueller Jahrgang des Kindes) sechs Wochen vor Schuljahresende an die E-Mailadresse info[at]mensaverein-wuerselen.de.

Da die Abonnements ausschließlich von Ehrenamtlichen verwaltet werden, bitten diese um Verständnis, dass Kündigungsbestätigungen nicht individuell, sondern erst gesammelt Ende Juni verschickt werden. Jedes gekündigte Abo endet automatisch am 31. Juli. Der Beitrag für Juli muss noch bezahlt werden.

Der Mensaverein stellt auch Informationen zu Vergünstigungen oder finanzieller Unterstützung bei der Finanzierung der Mittagsverpflegung zur Verfügung.

2) 10er-Chip/ 10er-Karte für Schülerinnen und Schüler

Dieses Modell ist für Schüler*innen aber der Jahrgangsstufe 11 möglich. Mit dem 10er-Chip/der 10er-Karte bezahlt Ihr zehn Essen, die Ihr über das gesamte Schulhalbjahr an beliebigen Essenstagen bestellen können. Kurz bevor die zehn Essen „aufgebraucht“ sind, solltet Ihr daran denken, den 10er-Chip/die 10er-Karte mit einer Überweisung neu „aufzuladen“.

Der 10er-Chip/die 10er-Karte kann jederzeit bestellt werden. Für den Bezug eines 10er-Chips/einer 10er-Karte muss nicht zwingend eine Bestellmail an den Mensaverein geschickt werden. Es reicht eine Überweisung auf das Konto des Mensavereins mit dem Hinweis: Schule xy, Klasse xy, Name des Kindes, 10er-Chip.

Der Preis für den 10er-Chip/ die 10er-Karte beträgt 40 Euro.
Der Eigenanteil bei der Teilnahme an „Bildung und Teilhabe“ beträgt 0 Euro, sofern ein Bewilligungsbescheid vorliegt.

3) 10er-Chip/ 10er-Karte für Lehrerinnen und Lehrer

Der 10er-Chip/die 10er-Karte bietet die größtmögliche Flexibilität bei der Essensbestellung. Bei dieser Abovariante bezahlen Sie zehn Essen, die über das gesamte Schulhalbjahr an beliebigen Essenstagen bestellt werden können. Kurz bevor die zehn Essen „aufgebraucht“ sind, sollten Sie daran denken, den 10er-Chip/ die 10er-Karte mit einer Überweisung neu „aufzuladen“.

Der Preis für den 10er-Chip/ die 10er-Karte für Lehrer*innen beträgt 44 Euro.

Der 10er-Chip/ die 10er-Karte kann jederzeit bestellt werden.
Für den Bezug eines 10er-Chips/einer 10er-Karte müssen Sie nicht zwingend eine Bestellmail an den Mensaverein schicken. Es reicht eine Überweisung auf das Konto des Mensavereins mit dem Hinweis: Schule xy, Name, 10er-Chip.

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