Gymnasium

Der aktuelle Speiseplan

Die Mensa des Gymnasiums Würselen steht allen Schülerinnen und Schülern in der Mittagszeit zur Verfügung. Von 10 bis 12.30 Uhr dürfen Oberstufenschüler*innen unter Vorlage ihres Schüler- oder Personalausweises in den Essraum, weil die Aula saniert wird und deshalb die dortige Aufenthaltsfläche wegfällt.

Ein Wasserspender mit stillem und kohlensäurehaltigem Wasser steht allen Schülerinnen und Schülern bis nachmittags kostenlos zur Verfügung.

Neben dem Wasser aus dem Wasserspender können weitere Getränke wie Fruchtsäfte oder Schorlen während der Mittagszeit erworben werden.

Mittags füllt sich die Mensa zum warmen Mittagsangebot. Hierzu wird die Buffet-Variante gewählt, bei der die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Hauptkomponenten wählen können und in einem Nachschlagbuffet zwischen verschiedenen „Sättigungsbeilagen“ wählen können. Ein weiteres Nachschlagbuffet steht mit Gemüse gefüllt zur Verfügung.

Hier können Schüler*innen das Angebot passend zu den Hauptkomponenten wählen. Bei den Hauptkomponenten handelt es sich mal um Fisch, mal um Fleisch, das bei uns lediglich Rind oder Geflügel ist. Es kann aber auch ein süßes Mittagsangebot wie Pfannkuchen sein. Selbstverständlich gibt es hierbei auch immer eine vegetarische Alternative.

Suppen und Salate

Die Suppenliebhaber werden bei uns auch glücklich: täglich werden abwechslungsreiche Suppen frisch zubereitet. Diese können die Schülerinnen und Schüler entweder zusätzlich zur Mahlzeit bekommen oder wählen, sollte mal nichts anderes dabei sein, was sie gerne essen. Außerdem gibt es ein Salatbuffet, an dem sich die Schülerinnen und Schüler einen (Beilagen-)Salat zusammenstellen können.
Das Salatbuffet ist je nach Saison mit unterschiedlicher Rohkost, Blattsalaten und weiteren Toppings gefüllt. Zum Schluss dürfen sich die Schülerinnen und Schüler einmal am Nachtischbuffet bedienen. Hier gibt es eine Auswahl von verschiedenen Puddingsorten, Joghurtzubereitungen oder eine Obstauswahl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner