Der Träger: Mensaverein e.V.

Die beiden Schulmensen in Würselen am Gymnasium und an der Gesamtschule werden getragen vom Mensaverein der Realschule und des Gymnasiums der Stadt Würselen e.V.

Der Verein wurde im Jahr 2013 von rund 50 Menschen ins Leben gerufen, um eine gesunde Verpflegung von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern an diesen beiden Schulen zu organisieren und sicherzustellen.

Heute beschäftigt er zwei Küchenteams in beiden Schulen, begleitet die tägliche Essensausgabe, verwaltet die Anmeldungen zu den Abonnements und ist Ansprechpartner zugleich für die Schulen und die Stadt Würselen in allen Fragen rund um den Mensabetrieb.

Der Verein, dessen Gemeinnützigkeit seit 2013 anerkannt ist, freut sich immer über neue aktive Mitglieder: Aufnahmeantrag.
Aber genauso über finanzielle Unterstützung, damit rund 400 Kinder in Würselen auch zukünftig an Schultagen eine bezahlbare warme Mittagsmahlzeit bekommen. Die Bankverbindung lautet:
Sparkasse Aachen
Kontoinhaber: Mensaverein Würselen e.V.
IBAN: DE88 3905 0000 1071 2894 07
SWIFT/BIC: AACSDE33XXX

Das Kern-Küchenteam der Gesamtschule im Schuljahr 2023/24 und Dagmar Thorand als Trägervertreterin
Cookie Consent mit Real Cookie Banner